Der Skilift kommt leider mangels Schnee nicht jedes Jahr zum Einsatz. Dennoch gilt für den Fall des Falles: Sicherheit zuerst! Daher findet einmal jährlich eine TÜV-Abnahme statt. Diese war am 10. Dezember fällig. Passend zu diesem Ereignis zeigte sich die Talwiese in leichtem Weiß und mit winterlicher Temperatur.
Ein Mitarbeiter vom TÜV Süd prüfte die Liftanlage auf ihre Sicherheit, z.B. Seile, Rollen Antrieb etc. Es war alles in Ordnung. TÜV bestanden! Jetzt müssen nur noch die Schleppbügel montiert werden. Martin Knirsch hat schon den Pistenbully vorgefahren. Es könnte losgehen!
Zurzeit fehlt leider noch der Schnee. Aber auch bei „Ski und Rodel gut“, verbietet uns die Corona-Verordnung den Liftbetrieb bis Mitte Januar 2021. Schade. Doch wir wollen den Mut nicht verlieren und danach noch auf eine kleine „Skisaison 2021“ hoffen.

Auch hier fällt es wieder einmal auf: Ohne die Aktionen unserer ehrenamtlichen Helfer und unserer Senioren geht es nicht! Martin Knirsch und unser Vereinsvorstand Wilfried Weiß zeigten Einsatz.
Ein Dankeschön an beide.