Kühles feuchtes Wetter – für die Läuferinnen und Läufer eher ideales Laufwetter, für die Festbesucher wäre es sonnig schöner gewesen.
Und dennoch ließen sich alle die Laune nicht durch das Wetter verderben.

Pünktlich 11.00 Uhr fiel der Startschuss zum 8. Hahnenfalzhüttenlauf. Ein Berglauf der es in sich hat. Insgesamt 54 Läuferinnen und Läufer
starteten auf dem Herrenalber Sägwasenplatz auf eine 6km lange anspruchsvolle Strecke, bei der immerhin 519 Höhenmeter zu bewältigen waren.
Besonders der letzte Kilometer war der anspruchsvollste. Über Stock und Stein war der steilste Anstieg bis zum Ziel an der Hahnenfalzhütte zu überwinden.
Bereits nach 29:36 Minuten kam der erste Läufer und damit Sieger des 8. Hahnenfalzhüttenberglaufes ins Ziel. Roland Golderer, der Streckenrekordhalter
vom vergangenen Jahr schaffte es auch diesmal wieder aufs Siegertreppchen knapp vor Daniel Kirchenbauer (29:45) und Domenik Behnke (31:51) beide vom SV Oberkollbach.

Als erste und damit schnellste Frau kam Sarah Hickel vom LT Ettlingen in einer Zeit von 40:26 Minuten ins Ziel an der Hahnenfalzhütte.
Ihr folgten kurz darauf Carmen Keppler (40:57) vom SV Oberkollbach und Christine Holdermann (41:22) vom Gastgeberverein der Skizunft Bad Herrenalb.

Alle Ergebnisse findet Ihr hier: Ergebnisse Berglauf 2019

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kamen gesund ins Ziel und wurden zwar in diesem Jahr nicht mit einer tollen Aussicht auf die weite Umgebung
belohnt aber dafür wie immer mit guter Bewirtung beim traditionellen Hahnenfalzhüttenfest.

Herzlichen Glückwunsch allen für diese Leistung.

Viele Helferinnen und Helfer machten Berglauf und Fest auch in diesem Jahr wieder zum Erfolg.

Herzlichen Dank an das Lauf- und Bewirtungsteam, an das DRK, an die vielen Kuchenspender und an alle, die ihren Beitrag zum Gelingen geleistet haben.