Weihnachtsturnen & Winterfest 2018

Am Montag den 17. Dezember war es wieder soweit, der sportliche Jahresabschluss der Skizunft fand in und vor der Dobeltalturnhalle statt. Über 80 Kinder konnten die Übungsleiter und Helfer der Skizunft zum Weihnachtsturnen begrüßen, dazu noch viele interessierte Eltern und Großeltern, die auf den Rängen Platz genommen hatten.
Das Team unserer Kinder- und Jugendübungsleiter hatte die Dobeltalturnhalle pünktlich um 18.00 Uhr in einen Sport- und Geschicklichkeitsparcours verwandelt.
Nachdem unser Vorstand alle Anwesenden begrüßt hatte, übernahm Andreas Weiß die Moderation des Programmes mit der Einweisung in den Parcours. Ausgestattet mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, war für jede Trainingsgruppe vom Mutter-Kind Turnen bis zum Jugendsport, für Alle was dabei.
So konnten sich die Kinder unter Aufsicht der vielen Helfer an den verschiedenen Stationen austoben und ihr Geschick beweisen. Für Manche waren einzelne Stationen schon eine Herausforderung und so versuchten sich auch die Kleinsten an großen Aufgaben.
Im Anschluss erhielt Jeder noch aus der Hand von Sabine Hädinger und Lisa Knirsch eine Teilnehmerurkunde.

Im Anschluss fand dann die Verleihung der Sportabzeichen statt, hier konnten Willi Stockburger, Sabine Hädinger und Lisa Knirsch 51 Skizünftler mit dem Sportabzeichen auszeichnen. Im Einzelnen konnten 3 Kinder mit Bronze, 12 Kinder mit Silber und 18 Kinder mit Gold ausgezeichnet werden. Alle erfolgreiche Kinder und Jugendliche konnten sich noch über einen vom Verein gesponserten Schlupfschal freuen. Bei den Erwachsenen waren es 4x Silber und 14x Gold. Wir gratulieren den erfolgreichen Sportlern.

Anschließend konnten sich alle noch im Außenbereich der Turnhalle bei Waffeln, Brat- und Thüringer Wurst stärken, sowie bei Kinderpunsch und Glühwein den erfolgreichen Abend ausklingen lassen.
Unsere Skizunftsenioren hatten sich mächtig ins Zeug gelegt, um den Ansturm der hungrigen und durstigen Sportlern zu bewältigen. So konnte sich Alle noch einen herrlichen Abend genießen.
Wir danken ganz herzlich allen Übungsleitern und den Helfern, die wieder für viele Spaß und Action in der Halle gesorgt haben, dem Sportabzeichenabnehmern und dem Auswertungsteam, den Senioren, die für die gute Bewirtung gesorgt haben und dem Auf- und Abbauteam für den reibungslosen Ablauf.
Ganz besonderen Dank an Andreas Weiß, Sabine Hädinger und Lisa Knirsch als Hauptverantwortliche des tollen Abends.

2019-01-03T20:57:30+00:00