Rundum gelungen – der 14. Bad Herrenalber Lauf

Der 14. Bad Herrenalber Lauf war ein schöner Erfolg für die Skizunft.
Mehr als 200 Läuferinnen und Läufer kamen ins Ziel, die Jüngste 3 Jahre – der älteste 84 Jahre.

Die Sonne strahlte mit dem Organisatorenteam um die Wette, denn es lief auch diesmal wieder alles reibungslos. Ein perfektes Zusammenspiel von vielen kleinen und großen Arbeiten vieler fleißiger Helfer.

Unterstützung erhielten wir vom DRK, von Sponsoren und vielen Kuchenspendern. Herzlichen Dank an alle, die ihren Beitrag geleistet haben und somit zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben. Auch Läuferinnen und Läufer lobten immer wieder die gute Organisation und die anspruchsvolle, aber schöne Laufstrecke.

Pünktlich um 13.30 Uhr starteten am vergangenen Samstag im Dobeltal die Läufe. Zunächst die beiden Bambiniläufe und anschließend die Schülerläufe. Viele Schülerinnen und Schüler der Falkensteinschule waren am Start und Rektorin Patricia Fischer ließ es sich nicht nehmen, die Läufe mit motivierenden Worten zu starten.

Um 15.00 Uhr wurden die Freizeitläufer auf die 5km Strecke geschickt und pünktlich um 16.00 Uhr fiel der Startschuss für den 10km Lauf. Die schnellsten Frauen des Hauptlaufes (10km) waren:

  1. Beate Renz (Sparkasse Pf.Calw), 48:30 min 
  2. Claudia Waidelich (SZ Calmbach) 49:55 min
  3. Regina Vielmeier (SV Oberkollbach) 51:14  min

Bei den Männern waren es:

  1. Viktor Luft (SV Rotfelden) 37:49 min
  2. Guido Schmid (TSV Wildbad) 37:55 min
  3. Tim Weber (SV Oberkollbach) 38:22 min

Tagessieger und -siegerin beim 5km Lauf waren Harald Kopp (19:50, SC Loßburg) und Ella Strathdee (23:10, Fast is Fun).

 

Bei den Bambini, Schülerinnen und Schülern waren alle Gewinner – denn alle erreichten das Ziel und wurden deshalb auch mit Medaillen belohnt.
Als schnellste Bambiniläuferin kam Lotta Keller (Skizunft Bad Herrenalb) ins Ziel der 500m Strecke. Schnellster war Ian Ochs (WSV Schömberg).

Schnell waren auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der 1km Läufe:
Erstplatzierte der U10 war hier Lara Großmann (4:49, WSV Schömberg) und bei den Jungs Tom Pfingst (4:45, WSV Schömberg).

Siegerin der U12 war Mattea Grießhaber (4:28, SV Agenbach) und Sieger Max Birk (4:28, TSV Neudorf).

Schnell unterwegs waren auch die Läuferinnen und Läufer der 2km Strecke:
Hier erreichten Jana Bottesch (7:12, WSV Schömberg) und Erik Bergeron (6:38, TSV Wildbad) als erste das Ziel.

Herzlichen Glückwunsch allen Läuferinnen und Läufern!

Alle Ergebnisse sind unter raceresult zu finden.