Drei in Einem… Weihnachtsturnen, Verleihung der Sportabzeichen und Winterfeier

Am letzten Montag im Jahr 2017 fand mit dem Weihnachtsturnen der traditionelle Abschluss des Sportjahres 2017 statt.

Und auch in diesem Jahr hatten sich die Übungsleiter wieder Einiges ausgedacht und die Sporthalle im Dobeltal in eine riesige Sport- Spiel und Spaßhalle verwandelt. Alle Skizunftkinder waren eingeladen, um sich eine Stunde sportlich an verschiedenen Geräten und Parcours zu betätigen. Eine Riesenschaukel, Kletter- und Balancierparcours, Geschicklichkeitsspiele bildeten verschiedene Highlights, welche von den Kindern sehr gut angenommen wurden.

Parcours des Weihnachtsturnens (im Vordergrund eine Mattenrutsche, rechts hinten eine Mattenschaukel)

Im Anschluss an das Weihnachtsturnen fand die Verleihung der Sportabzeichen statt. Willi Stockburger würdigte die Leistungen und dankte den vielen Helfern, welche bei der Abnahme tätig waren.Insgesamt 47 Sportler und Sportlerinnen hatten im Jahr die hohen sportlichen Anforderungen zum Erlangen des Sportabzeichens gemeistert und konnten von Sabine Hädinger und Lisa Knirsch mit dem Goldenen, Silbernen oder Bronzenen Sportabzeichen geehrt werden. 4 Mal Bronze, 12 mal Silber und 31 mal Gold ist eine schöne Bilanz. Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Leistungen.

Verleihung der Sportabzeichen im Anschluss an das Weihnachtsturnen


Bereits in vollem Gange war vor der Sporthalle erstmals eine Winterfeier unseres Vereins. Bei Glühwein, Punsch, Bratwurst und Waffeln trafen sich Jung und Alt, um das Sportjahr 2017 in gemütlicher Atmosphäre ausklingen zu lassen.

Weihnachtsmarktstimmung bei Bratwurst, Waffeln, Glühwein und kalten Getränke

2018-12-19T12:03:05+01:00