Alb-Nagold-Enz Cup 2017 und Calwer Berglaufcup 2017 – zwei Laufserien mit schönem Abschluss

Zwei Laufserien gingen an den vergangenen Wochenenden jeweils mit der finalen Siegerehrung zu Ende:
Zum einen der Alb-Nagold-Enz-Cup 2017 mit insgesamt 7 Läufen, darunter unser 13.Bad Herrenalber Lauf, welcher am 1.7.2017 stattfand.
Zum anderen der Calwer Berglauf Cup 2017 mit insgesamt 8 Bergläufen, darunter unser 6.Hahnenfalzhüttenberglauf am 10.09.2017.

Zwei Mitglieder unseres Vereins waren in beiden Serien besonders erfolgreich. Christine Holdermann belegte beim Alb Nagold Enz Cup den 1.Platz in ihrer Altersklasse W50 und in der Gesamtwertung Platz 4, punktgleich mit der drittplatzierten Claudia Waidelich, welche allerdings die besseren Ergebnisse in den einzelnen Wertungsläufen erzielte. Die Ergebnisse beider Frauen konnten nur Tamara Walter (Platz 1) und Regina Vielmeier (2.) toppen.
Auch Daniel Gröner konnte sich mit seinem 5. Platz in der Altersklasse M40 und Gesamtplatz 28. über ein tolles Ergebnis freuen. Bei den Herren siegte in der Gesamtwertung Sebastian Groteloh vor Benjamin Schmid und Tim Weber, sowie weiteren 61 Finishern.
21 Kinder- und Jugendliche waren unter den 155 Finishern, welche mindestens 4 von 7 Cupläufen bewältigt hatten. Das ist übrigens das zweitbeste Ergebnis in 14 Jahren Cuplaufgeschichte.

Einen Teilnehmerrekord gab es diesmal beim Calwer Berglaufcup. Auch hier hatten sich Christine und Daniel beste Platzierungen erkämpft. Christine behauptete sich bis zum Schluss als zweitschnellste Frau der gesamten Laufserie hinter Tamara Walter und vor Claudia Waidelich. Insgesamt 73 Läuferinnen und Läufer kamen in die Endwertung des Cups, darunter 17 Frauen, 2 Jugendliche und 36 Männer.
Das Feld der Herren führte Roland Golderer, vor Daniel Kirchenbauer und Christian Dihlmann an, Daniel Gröner erreichte einen guten 14. Platz.

Herzlichen Glückwunsch Christine und Daniel und natürlich an alle Läuferinnen und Läufer!

Alle Ergebnisse der beiden Laufserien sind unter www.alb-nagold-enz-cup.de und www.gkrehl.de/CBC.htm zu finden.

Auch im kommenden Jahr stehen die Termine der beiden Laufserien fest. Unser 14. Bad Herrenalber Lauf im Rahmen des Alb-Nagold-Enz Cups 2018 findet am 30.06.2018 statt.
Der  7. Hahnenfalzhüttenberglauf im Rahmen des Calwer Berglaufcups 2018 wird mit dem Hahnenfalzhüttenfest am 09.09.2018 ausgetragen.