Kinder- und Jugendskifreizeit 2015

Kinder-und Jugendskifreizeit wurde in diesem Jahr zur Schnee-frei-Zeit
Eine Schnee-frei-Zeit anstelle einer Skifreizeit erlebten Kinder und Jugendliche am zweiten Wochenende in diesem Jahr.
Es war eine große Herausforderung für das Betreuer – und Skilehrerteam als am Feldberg aufgrund der Wetterverhältnisse weder Lifte liefen noch irgendwo die Möglichkeit zum Skifahren bestand.
Aber alle 37 Dabeigewesenen machten das Beste daraus

und so war auch dieses Mal die Kinder- und Jugendskifreizeit für alle ein schönes Erlebnis.
Viel Spaß hatten unter anderem alle bei einer abenteuerlichen Wanderung auf den Seebuck mit anschließendem Talabwärtsrutschen.
Austoben war angesagt bei ausgiebigem Schlittenfahren und bei Sport und Spiel in der Sporthalle und im Gruppenraum der Jugendherberge Hebelhof.  Nicht nur Sport, Spiel und Wettbewerbe der 5 Teams – die Mäuse, die Hasen, die Koalas, die Zebras und die Giraffen –  sondern  auch die lustige Geselligkeit genossen Groß und Klein. Am Ende gab es  einen Wanderpokal für das beste Team,  die Giraffen.
Trotz nicht Skifahren war es zwar eine etwas andere aber trotzdem rundum gelungene Freizeit auf dem Feldberg.
Herzlichen Dank an alle, die ihren Beitrag dazu geleistet haben.

2018-12-19T12:04:19+01:00