Wetter gut, Schnee gut, Pisten gut – 2 1/2-Tagesskiausfahrt nach Serfaus

So lautete das Fazit der 2 ½ Tagesausfahrt der Skizunft. Die diesjährige Ausfahrt führte uns vom 15.03.- 17.03.2013 nach Tirol ins Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis.  Das Gebiet liegt auf einer Höhe von 1200 – 2820 m, zählt über 212 Pistenkilometer und gilt als schneesicher bis ins Frühjahr.
Die Anfahrt mit dem Bus erfolgte am Freitagnachmittag in das Hotel Alpenblick bei Imst, so dass wir uns auf zwei Skitage sowie gesellige Stunden freuen konnten.
Samstags brachte uns der Bus direkt nach dem Frühstück zur Waldbahn bei Fiss,

von wo aus es ohne Wartezeit mit der Gondel ins Skigebiet ging. Dort verteilten wir uns auf das große Pistenangebot und genossen bei Sonnenschein und grandiosem Panorama einen perfekten Skitag.

Am Abend wurden wir im Hotel kulinarisch mit Tiroler Schmankerln verwöhnt. Schließlich konnten wir erfahren, wie man mit Marillengeist und Panzerketten dort auch im härtesten Bergwinter bestehen kann. Am Sonntag grüßte die Sonne bereits zum Frühstück und mit Unterstützung des Südföhns behielt sie dann noch den Tag über die oberhand gegen das aufziehende Gewölk. Wenn auch aufgrund des Föhnwinds der Betrieb einzelner Liftanlagen eingestellt werden musste, standen immer noch genügend bestens präparierte Pisten zur Verfügung. Ebenso bestand Gelegenheit, ein großes Snowpark-Angebot auszuprobieren und dort Geschicklichkeit und Können unter Beweis zu stellen.   Mit schönen Eindrücken aus zwei erlebnisreichen Skitagen traten wir dann wieder wohlbehalten über den Fernpass eine entspannte Heimreise an.

Vielen Dank an unseren Busfahrer Harald, der uns sicher und pünktlich chauffierte. Danke auch an unsere medizinische Abteilung, der lediglich die Aufgabe blieb, kleinere Blessuren optisch aufzuhübschen  und schließlich auch einen großen Dank an Roland, für die gelungene Organisation. Das Skiwochenende war ein Volltreffer. Mit der Auswahl des Skigebiets und dem Zeitpunkt der Ausfahrt lagen wir auch dieses Jahr wieder goldrichtig.  

2018-12-19T12:04:45+00:00