Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus auf die Talwiese

So erschien er  auch in diesem Jahr pünktlich mit seinem Schlitten am Skilift. Am wärmenden Lagerfeuer, bei kräftigem Schneetreiben wurde er von allen bereits mit Spannung erwartet. Doch zuvor sah man viele Fackellichter durch die Dunkelheit auf die Talwiese zukommen. Kinder und Eltern hatten sich vom Hirschwinkel aus auf den Weg gemacht und waren mit Fackeln durch den Wald in Richtung Skiheim gewandert. Am Feuer beim Skilift angekommen wärmten sie sich mit Kinderpunsch und Glühwein und sangen gemeinsam, von Mitgliedern des Musikvereins begleitet, Vorweihnachtslieder.

Willi Stockburger fand dazu die richtigen Worte und begrüßte den Nikolaus, welcher bereits mit seinem Schlitten aus dem Wald angestapft kam. Er hatte nicht nur nette Worte sondern auch  Dambedeis  mitgebracht, welche sich alle in der vorweihnachtlichen Atmosphäre bei knisterndem Feuer auf der verschneiten Talwiese schmecken ließen. Ein herzliches Dankeschön allen Organisatoren, dem Niklaus und den Mitgliedern des Musikvereins für die musikalische Umrahmung dieser schönen Veranstaltung.

 

 

 

2018-12-19T12:04:46+01:00