1. Berglauf zum Hahnenfalzhüttenfest am Sonntag, 09.September 2012

Liebe Lauffreunde,

am Sonntag, 09. September 2012 veranstaltet die Skizunft Bad Herrenalb den 1. Hahnenfalzhütten-Berglauf, dieser Lauf ist auch gleichzeitig der 4. Lauf des Calwer Berglauf Cup 2012. Gleichzeitig findet dort auch das Hahnenfalzhüttenfest statt.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!   Die Bergläufe des Cups sind zwischen 2 km und 6 km lang und durch die Überwindung von vielen Höhenmetern sehr anspruchsvoll.

Für die Gesamtwertung des Calwer-Berglauf-Cups 2012 müssen die Teilnehmer 3 von 6 Läufen absolvieren . Bei Mehrteilnahme werden die besten drei Platzierungen gewertet. Die Wertung erfolgt nach Gesamtwertung und Altersklassenwertung.

Die Punkte ergeben sich aus der Platzierung in den jeweiligen Altersklassen bzw. Gesamtwertung männlich/weiblich. Sieger und Siegerin sind der Läufer bzw. die Läuferin mit der niedrigsten Punktzahl. Der erste Lauf der Laufcupserie war der Stäffeleslauf in Bad Wildbad am 18. Mai 2012. An diesem Freitag hatten die Läuferinnen und Läufer insgesamt 2200 Staffeln entlang der Bergbahn über 250 Höhenmeter zu überwinden. Christine Holdermann war als Läuferin unseres Vereins dabei und kam mit einer Zeit von 14.23 min als erste ihrer Altersklasse (w45) ins Ziel. In der Gesamtwertung der Frauen ergab diese Zeit Platz 7. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Der zweite Lauf wurde am Mittwoch, 23. Mai in Calw-Stammheim durchgeführt. Bei diesem Lauf waren 4,5 km und 260 Höhenmeter zu überwinden. Am Sonntag, 9. September findet in Bad Herrenalb im Rahmen des Hahnenfalzhüttenfestes  der erste Hahnenfalzhüttenlauf, 4. Lauf des Calwer-Berglauf-Cups 2012 statt. Weitere Informationen dazu folgen. Weitere Läufe sind wie folgt geplant : Mittwoch, 25. Juli Berglauf in Altbulach (http://lauftreff-neubulach.de) Samstag, 10. November in Oberkollbach mit Kreislaufmeisterschaft (www.sportverein-oberkollbach.de) Samstag, 17. November in Calmbach, von der Skihütte Calmbach zur Jägerhütte (www.skizunft-calmbach.de/berglauf) mit anschließender Calwer-Beglauf-Cup 2012 Siegerehrung

2018-12-19T12:05:24+00:00