Tagesskiausfahrt in die Ostschweiz

Die traditionelle Skiausfahrt der Skizunft zwischen Weihnachten und Neujahr führte in das Skigebiet Toggenburg. Dort erwarteten uns bei den Ortschaften Wildhaus, Unterwasser und Alt Sankt Johann rund 60 Kilometer gut präparierte Pisten und der Funpark Snowland.ch.
Auch Petrus hielt sich an seinen Teil der Tradition und bescherte uns wie in den Vorjahren bereits zur Ankunft einen sonnigen Wintertag.
Das Toggenburg, das auch zu den schönsten Wandergebieten in der Schweiz zählt, präsentierte sich den Skizunftlern von seiner schönsten Seite.

Umrahmt von den mächtigen Massiven der Churfürsten und des Säntis erlebten Skifahrer und Snowboarder Pistenspaß in idyllischer Naturlandschaft.
Herzlichen Dank an Roland Ochner für die wiederum perfekte Organisation dieser gelungenen Skiausfahrt und an das Fahrerteam Walter und Andreas Pfeiffer, die uns auch bei winterlichen Straßenverhältnissen stets sicher und pünktlich chauffierten. (bericht von Stefan Schneider)

2018-12-19T12:05:47+00:00