Seniorenausflug im Juni 2014

Am  Donnerstag,  den 26.06.2014, machten die Skiclubsenioren  ihren Jahresausflug. In diesem Jahr war unter der altbewährten Führung von Willi Stockburger das neue EDEKA-Fleischwerk in Rheinstetten das Ziel.

Dreißig Personen, drunter Skiclubvorstand Wilfried Weiß, fuhren frohgelaunt mit dem Pfeifferbus nach Rheinstetten. Dort angekommen wurden wir von einer Dame des Besuchsdienstes empfangen, über wichtige Hygienevorschriften informiert und in Schutzkleidung eingekleidet. Unsere Führerin Frau Schäfer zeigte uns die verschiedenen

Arbeitsvorgänge. Täglich werden in diesem Werk ca. 900 Rinder und 2300 Schweine zu Fleisch und Wurst verarbeitet, verpackt und weiter in den Handel verschickt.

Die etwa zweistündige Führung endete mit einem Imbiss, wobei wir gleich die frischen Wienerle testen konnten.

Den Ausklang dieses schönen Tages machten wir bei Kaffee und Kuchen auf den Rheinterrassen in Maxau und genossen dabei auch den interessanten Ausblick auf die Rheinschiffe bei angenehmen sommerlichen Temperaturen.

Gegen 17.00 Uhr trafen wir wieder in Herrenalb ein, rechtzeitig zum Weltmeisterschaftsspiel unserer Nationalmannschaft und haben wieder einmal einen unvergesslichen Tag erleben dürfen.

 

2018-12-19T12:04:19+01:00